Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt zum 5. Leadership-Programm für Frauen vom FLVW in Kaiserau statt. Für den SC Babenhausen durfte ich am Freitag und Samstag daran teilnehmen.

2024 werde ich drei verschiedene Module absolvieren. Im Trainingsmodul 1 ging es zunächst um die Themen Führung und Selbstmanagement. In kleinen Gruppen wurde zu diesen Themen und verschiedenen Fragestellungen gearbeitet. Im Fokus stand dabei stets die Übertragung auf die Besonderheiten im Ehrenamt. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen und der Referentin Meike Schröer von der DOSB Führungsakademie habe ich viele Impulse für mich selbst mitgenommen und Ziele für meine Arbeit im Verein erarbeitet.

Ganz besonders schön war für mich der wertschätzende Austausch mit den anderen Frauen, die jede Woche ebenfalls ihr Bestes für ihren Verein geben – jede mit ihren ganz eigenen Schwerpunkten. Wir alle können von einem größeren Netzwerk nur profitieren, Wissen weitergeben und daran wachsen. Ich freue mich auf unser Wiedersehen im Mai beim zweiten Modul „Kommunikation“.

Für den SC Babenhausen

Eure Katharina