Eltern-Kind-Turnen spricht alle Kinder von ca. ein bis vier Jahren an. Die Kinder werden von Mutter und/oder Vater zum Turnen begleitet. Es steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund – vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum kennen lernen von Bewegungslandschaften, Spielen für zu Hause und für den Spielplatz.

Das seit Jahren erfolgreiche Konzept unter Einbindung der begleitenden Eltern und Großeltern zeigt: Nachwuchssorgen haben wir nicht! Hier werden wichtige Grundlagen in der Entwicklung unserer Kinder gelegt.

Wenn Ihr Kind ab 4 Jahre jung ist und Spaß am Turnen hat, sind Sie herzlich willkommen am Eltern-Kind-Turnen teilzunehmen.

Wir gratulieren Jessica zur im November 2023 erworbenen Lizenz als Übungsleiterin C für Kinder und Jugendliche. Auch Lena Maria hat das Basismodul für die Übungsleiterlizenz erfolgreich absolviert.

Ihr werdet mit viel Engagement und Erfahrung bestmöglich trainiert, wobei Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

Konzentration – Koordination – Mobilität – Entspannung

Mit Vitalität gesund beleiben, schonende Gymnastik für „fit gebliebene Ältere“. Wir bieten ein angepasstes Fitnesstraining an (auch Hocker Gymnastik).

Eva vermag es in besonderer Weise auf die einzelnen Teilnehmerinnen einzugehen und sie körperlich und mental zu fördern.

Step Aerobic ist das perfekte Bodyshaping!

Ein effektives Training um Deine Fitness zu verbessern, abzunehmen und Muskulatur aufzubauen, Durch die leichten Choreographien zu fetziger Musik, beanspruchst Du Dein Herz-Kreislauf-System und verbrennst ordentlich kalorien. Außerdem wird durch die gleichzeitige Bewegung von Armen und Beinen die Koordination verbessert.

Fitness contra Rückenschmerzen – Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen!

Ein super Workout vor dem Wochenende, das mit viel Abwechslung zu unserer Fitness beiträgt.

Gemeinsam dehnen und kräftigen wir unseren Körper und machen Atemübungen. Wir entspannen und lernen loszulassen.

Wir unternehmen Touren durch Babenhausen und Dornberg nach Vereinbarung. Eine Tour dauert ungefähr 90 Minuten. Wir freuen uns auf Euch!

An alle Männer (ab ca. 45 Jahre) die Spaß an Bewegung und Ballspiel haben. Wir – 7 bis 10 ältere Herren treffen uns jeden Dienstag um 19.30 Uhr in der kleinen Halle um uns warm zu machen und anschließend Badminton Doppel zu spielen.

Wir freuen uns sehr über Verstärkung, da es mit noch mehr Mitspielern auch noch mehr Spaß macht.

Also worauf wartet Ihr noch – schaut vorbei!

Die Idee ein Sportangebot für uns Mütter auf die Beine zu stellen, ist ein bisschen daraus entstanden, dass wir der Meinung waren, der Verein bietet schon einiges für unsere Kinder an, aber wir brauchen auch körperlich und mental ein Angebot für uns. Die Gruppe war schnell gefunden. Es gab einen „Probelauf“ bis Ostern mit dem Ergebnis, die Motivation ist groß und einfach nur super! Wir machen ein festes Angebot daraus.

Unsere Stunde am Dienstag von 18:30h- 19:30h lebt von einer Vielfalt an Bewegung: Kraft und Ausdauer, Aerobic, Yoga, Pilates, Tabata und Hula-Hoop. Wir wechseln von Woche zu Woche. Neben Power und Anstrengung soll die Entspannung auch nicht zu kurz kommen.