Am vergangenen Donnerstag hat uns Maik Wessels, FLVW-Referent, für eine Trainerschulung in der E-Jugend besucht. Die Kinder waren sofort fasziniert von Maiks packender und mitreißender Art. In einer interaktiv gestalteten Trainingseinheit mussten die Kinder jederzeit aufmerksam sein, sich einem Wettbewerb stellen und konnten Ehrgeiz beweisen.

Besonders spannend war zu sehen, dass wir im normalen Trainingsalltag nicht viele Materialien benötigen, um ein abwechslungsreiches und forderndes Training gestalten zu können.

Gelernt haben wir in der Turnhalle viel über die drei großen Ks: Koordination, Kommunikation und Kognition. Im Mittelpunkt stand vor allem die immer wiederkehrende Selbstreflektion des Trainers, die für Maik den Schlüssel zu einem guten Training darstellt.

Im Anschluss an die Trainingseinheit haben wir in der Hütte auf dem Sportplatz eine kleine Theorieeinheit absolviert und Maik mit Fragen gelöchert. Wir nehmen viele Hinweise und Impulse mit in unser Training.

Wir bedanken uns bei Maik, dem FLVW und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Kommentare sind geschlossen.